Das Schulprogramm wurde am 20.11.2006 von der Schulaufsicht genehmigt. Seit diesem Zeitpunkt hat es mehrere Veränderungen erfahren. Auch derzeit arbeitet die Schule an einer Fortschreibung des Schulprogrammes.

Nach einem Studientag im Schuljahr 2014/15 ist die Programmentwicklung weiter vorangeschritten. Wir gehen von der Fertigstellung des neuen Schulprogrammes in diesem Schuljahr aus.

Ergänzend zum bisherigen Schulprogramm kann auch das Ergebnis der Schulinspektion eingesehen werden. Dort aufgeführte Schwächen stellen für uns bis heute eine Herausforderung dar. Zum Beispiel wurde im Rahmen eines Studientages im März 2012 zu den Punkten "Innere Differenzierung", "Selbstständiges Lernen" und "Problemorientiertes Lernen" an neuen Konzepten gearbeitet.

Unten finden Sie auch noch wesentliche Argumente für uns zur Einführung der Jahrgangsmischung 1 bis 3 im Schuljahr 2014/15.

 

 

P. Mosler, 12.02.2016

Weiterlesen: Schulprogramm