Drumbo-Cup 2014

Drumboklein

 

Auch in diesem Jahr nahmen wir an diesem Fußballturnier teil.  Die Mannschaft setzte sich aus 8 Schülern der drei 6. Klassen zusammen. Wir kämpften uns über die Vor- und Zwischenrunde in die Spandauer Finalrunde. Darauf sind wir ganz stolz! Insgesamt belegten wir von 19 Spandauer Grundschulen am Ende den 6. Platz.

Grit Möllers

 

Völkerballturnier der Spandauer Grundschulen

17 Mannschaften der Grundschulen in Spandau trafen sich am 10. März 2014 in der Turnhalle am Grüngürtel um sich im Völkerball zu messen. In unserer Gruppe konnten wir das erste Spiel sicher gewinnen, leider mussten wir uns in den folgenden Begegnungen geschlagen geben und so belegten wir am Ende den 12. Platz. Trotzdem hatten alle Jungen und Mädchen, die aus unseren drei vierten Klassen dabei waren, viel Spaß.

 

Grit Möllers, Sportlehrerin

IMG 1180klein

Stadt der Vielfalt (5b)

Am 19. September besuchte die Klasse 5b zusammen mit ihrer Klassenleiterin, einem Erzieher der Schule und der Mutter eines Mitschülers die Ausstellung auf dem Schlossplatz "Stadt der Vielfalt".  Auf einem begehbaren Stadtplan erfuhren wir zwischen den bunten Köpfen überdimensionaler Stecknadeln viel Wissenswertes über die Zuwanderung nach Berlin. Schüler der Klasse 5b

Fasching mal anders

 

 

SchwimmhalleIn diesem Jahr freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b und 5c ganz besonders auf den Faschingsdienstag. Ganz nach Wunsch besuchten beide Klassen das Schwimmbad in der Radelandstraße. 90 Minuten Badespaß waren angesagt. Und am Ende waren sich alle einig: "Das müssen wir unbedingt mal wiederholen!"

Möllers/Berger/Mehner

Frau Berger

Projekttage „Gedichte mal anders“

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b hatten an den beiden Projekttagen großen Spaß beim Kennenlernen vieler Gedichte. Ob „Pampelmusensalat“, „Der verdrehte Schmetterling“, „Pferdeschnupfen“, „Spatzensalat“ oder „Spinne Martha“ – es gab beim Kennenlernen der Gedichte viel zu lachen, zu entdecken und zu lernen.

Besonders  wird den Kindern das Konzert mit Oliver Steller in Erinnerung bleiben. Mit Begeisterung lauschten sie, sangen und sprachen sie viele Gedichte mit.

Ins Herz geschlossen haben die Schüler das Gedicht „Spinne Martha“. Zu diesem Thema gestalteten alle ein Plakat.

 

Plakate Spinne Martha

Schülerzeitung